Da hast eh vollkommen recht und ich könnt mich ohrfeigen dafür *g*
Grad vorhin, eine Frau findet den Wauz süß und spricht mich an. Cooper schaut sie an (er hat sie nur angeschaut!) Und ich nehm schon die Leine kurz, weil ich denke er könnte (!!) bellen und bin total angespannt. Wie ich das gemerkt hab, hab ich die Leine direkt meinem Freund (der ebenso nicht versteht warum ich da so nervös bin) in die Hand gedrückt und nur beobachtet. Die Frau hat derweil geredet und wollt ihn streicheln, der Wauz wollte (und hat) sie abgeschnofelt - fertig. Trotzdem dachte ich immer "wart, gleich bellt er"
Hab ihn viel gelobt und Leckerli gegeben fürs "lieb sein wie immer" und der Frau erklärt, das er manchmal leute anbellt. Reaktion "Jo mei, der is halt grad in der Flegelphase, das macht ja nix! Er schaut ja eh so lieb, das sieht man gleich".
Ich war also wieder mal die einzigste, die ein Problem (wo keines war) gewittert hat. Der Hund hats nicht leicht mit mir...das ganze schreib ich aber zu einem guten Teil dem Kampflisten-Unsinn zu - ich mach mir da selber nen riesen Druck, ein möglichst positives Bild zu vermitteln.