Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 15.01.2015, 19:27
Benutzerbild von majaprime
majaprime majaprime ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Hundeverhalten

also ich stimme bold-dog auf jedenfall zu! ich denke das hat viel mit prägung und sozialisation zu tun. unser theo ist ein mastiff und fremden gegenüber absolut nicht misstrauisch - er freut sich eig immer sehr über aufmerksamkeit der lümmel. als er noch etwas jünger war ist er auch zu wirklich jedem hingelaufen - hier auf dem land gehen wir ja immer ohne leine -....das ist zum glück vorbei
allerdings lasse ich trotz dem nicht jeden einfach an ihn ran. wer nicht lieb fragt und ihn einfach anfasst, bekommt was aufn deckel :P
es ist ja auch wirklich unglaublich wie viele menschen ganz selbstverständlich an fremde hunde gehen...oder ihnen auch lecker geben wollen (was mir persönlich ja extrem gegen den strich geht) - der extremste fall war wohl als wir mit theo mal über die kirmes gelaufen sind. da haben ihn so verrückte einfach gestreichelt und nichmal aufgehört als wir meinten der beisst ...unglaublich (...hups...ich schweife ab xD)

ich kann dieses "vorurteil" also nicht bestätigen, bei ihm ist diese zurückhaltung ehr bei alltäglichen dingen zu beobachten. steht zb freitags der mülll an der straße muss man sich natürlich erst einmal vorsichtig heranpirschen....es könnte ja sonst was gefährliches sein
__________________
what the lion is to the cat, the mastiff is to the dog
Mit Zitat antworten