Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 16.01.2015, 20:16
Benutzerbild von majaprime
majaprime majaprime ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Spezielle Situationen üben

also ich muss schon sagen....ich bin ja ein bischen beeindruckt das du in der situation direkt reagiert hast und die leine abgegeben hast!
ich würde an deiner stelle regelmäßig in die innenstadt gehen (also für den anfang nicht unbedingt ne großstadt wie kölle oder so xD) da sind ja normalerweise viele menschen, die gerne hunde streicheln. denn sind wir mal ehrlich.....gestellte situationen sind eben nur gestellt
wir haben einen richtigen leinenpöbler hier sitzen. nach einer extrem situiation in der stadt hatte ich knapp ein halbes jahr richtig angst davor sie mit in die stadt zu nehmen (ein pöbelder labbi fällt ja auch schon sehr negativ auf). und auch so war jeder spaziergang eine tortur für mich. selbstverstänlich war das ja nur ne eingebildete spinnerei von mir.... sie hatte mich damals in einer eisdiele fast von stuhl gerissen und einfach so - meiner meinung nach aus dem nichts - einen vorbei gehenden kleinen hund angefallen und die bedienung, die natürlich grade bei uns stand, zu tode erschreckt....:O und alle anderen menschen natürlich auch :O
nach diesem halben jahr habe ich mir dann gedacht wie lächerlich das doch ist und es einfach mal wieder versucht! hat auch - einigermaßen - gut geklappt. ich versuche die situation jetzt schon immer im keim zu ersticken wenn sie nur fixiert. das klappt auch wirklich recht gut man muss dazu sagen das sie bereits drei mal von anderen hunden angegriffen wurde....
ich denke mit ein wenig übung bekommst du das bald bestimmt entspannt hin achja so einfache kleine sachen wie grade stehen, schultern zurück helfen manchmal auch schon sich sicherer zu fühlen...bei mir auf jeden fall