Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2006, 14:49
Benutzerbild von Fussel
Fussel Fussel ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 165
Standard

Hi Ihr,

Fussel, sowie auch unser 2t-Hund (den ich euch ja noch gar nicht vorgestellt habe ) sind auch beides Grobmotoriker. Beide wurden nicht früh kastriert, trotzdem sind beide ziemlich grob. Fussel tritt auch gerne mal mit der Tatze auf andere Hunde, während Buffy lieber andere Hunde im Spiel mit vollem Körpereinsatz an- bzw. umrempelt.
Ist der Igeltip eigentlich ernstgemeint? Ich hätte da Angst um den armen Igel.
Fussel hat mir vor ein paar Jahren mal so einen Igel ans Bein geworfen - nach ein paar Sekunden ist er dann wieder abgefallen und ich hätte ausrasten können. Zum einen hatte ich eine ganze Ladung Stiche im Bein, die höllisch juckten und brannten, zum anderen hatte ich echt Angst, dass dem armen Igel was passiert wäre (war zum Glück nicht so). Fussel hatte ihn damals mit einem Ball verwechselt und als das Pieksen wohl etwas unangenehm wurde, hat er mir den pieksigen Ball dann wohl zur Untersuchung geben wollen
Ich habe mir bei meinen beiden Grobies angewöhnt diese erst nach ein-zwei Minuten mit kleinen/baufälligen Hunden spielen zu lassen - dann ist die grösste Freude schon verflogen und es kann in Ruhe gespielt werden. Fussel spielt ja eh nicht mit anderen Hunden und Buffy ist dann deutlich ruhiger und vorsichtiger. Richtig spielen lasse ich Buffy nur mit ähnlich gewichtigen Hunden, die auch keine körperlichen Beschwerden haben.

Gruß

Nadine mit Fussel und Buffy
Mit Zitat antworten