Zitat:
Zitat von Leyana
Edit: falls der vorige post etwas ätzend rüberkam: es war wirklich nicht so gemeint und ich bin für Tipps wirklich dankbar! Da sprach rein der frust wegen dem "doofen" hund aus mir, der sich vor sachen fürchtet sie er eigentlich kennen sollt
|
Bei mir kam er nicht ätzend rüber, gar nicht.
Ist halt so, dass Hunde auf Situationen und Dinge, die sie nicht gründlich kennengelernt haben misstrauisch reagieren können, vor allem, wenn der Hund vom Charakter her eh etwas misstrauischer gestrickt ist, wie ja viele Molossoide.
Cira hat in ihrem ersten Zuhause leider nicht viel kennengelernt, wir hatten das also auch häufig.
Mehr mit eingekniffenem Schwanz, sich ganz klein machend, weil das Haus z.B. an dem wir gerade vorbeiliefen sich ja jederzeit hätte auf uns stürzen können.
Aber auch dass Gestalten, vor allem Männer in dunklen Sachen, oder ein Mensch mit Krücken, etc. plötzlich angebellt wurden.
Gut war dann, dass sie jederzeit abrufbar ist, ein sofortiges "Cira, Schluss" reicht/e dann.
Ich fand nur eben den "Rollstuhlfahrer of Doom" so witzig, weil ich genau weiß was Du meinst.
...