Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 20.01.2015, 15:24
Leyana Leyana ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Spezielle Situationen üben

Ja, das was Pit beschreibt trifft es auch gut - es ist nämlich auch die Gruppengröße ausschlaggebend. Ich alleine nachts mit Hund ist "am schlimmsten" (bitte net wörtlich nehmen, denn es ist wirklich kein Drama und er hat einen guten Grundgehorsam), bei mir mit Freund ist ab und zu was (es geht hier nur ums anbellen) - und alles aufwärts ist komplett problemlos.

Das er Nachts aufmerksamer ist, hat sich auch erst mit dem erwachsen werden rauskristallisiert. Und auch tagsüber mag er nicht mehr von jedem angefasst werden (was früher ganz anders war) - er ist trotzdem bei den meisten Fremden ein ganz großer Schmuser

Das mit Situationen üben gestaltet sich als schwierig...er rennt zu den ihm bis dato unbekannten hin und lässt sich knuddeln. Sachen, die ihm sonst nicht geheuer sind, sind ihm da komplett wurscht sowie er wen kennt. Der Kreis der Leute die mich für verrückt halten weil mein Hund eh so lieb ist, wird immer größer

Mir wird schon noch der Knopf aufgehen....es muss an mir liegen und es kann nix gravierendes sein. Bissi mehr Selbstbewußtsein warat super