Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 24.01.2015, 09:56
Leyana Leyana ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Spezielle Situationen üben

Das stimmt natürlich, die erhöhte Aufmerksamkeit usw is normal und soll ja auch so sein Es ist bei uns aber noch ein bisschen mehr dabei, was an meiner Unsicherheit liegt - wir haben gestern aber eine sehr positive Nachtrunde (1 uhr) gehabt, wo uns ein Taxifahrer angesprochen und meinen Kleinen dann durchgeknuddelt hat Es war nur wichtig, das ICH mich entspanne, denn Cooper war ihm gegenüber sehr freundlich (als ich locker wurde).

Außerdem sind wir gestern bei ner angehenden Schlägerei dazwischen und konnten die super auflösen - Cooper blieb ganz cool, hat aufgepasst was ich gemacht hab und die Anwesenheit allein hat gereicht, dass sie das dann schnell beendet haben. Wir sind aber wirklich nur daneben gestanden und haben aufgepasst (Typische Jugendliche bunt gemischt, waren 8 gegen 2), bis sie sich wieder verstreut haben - Cooper hat nicht einmal gebellt (nur gegrummelt wenn wieder wer anfangen wollte).

Von einem freilaufenden Rüden wurden wir auch belästigt und Cooper ist cool genug geblieben, dass das Frauli des anderen ihn wegholen hat können - danach wurde er von einer Passantin geknuddelt weil er so brav geblieben ist. Alles in allem denke ich wirklich, es liegt an meiner Unsicherheit - ich werde jetzt wieder öfter solche Spät-nachts-Gassirunden einlegen und schaun, das ich da mehr an mir arbeite. Und ich sollte es mir nicht so zu Herzen nehmen, wenn er mal wen anbellt oder mal nen schlechten Tag hat

Vielen Dank für die vielen Antworten - ihr habt mir echt geholfen! Beizeiten brauch ich etwas Zuspruch, das auch andere Hunde nicht immer "nur lieb" sind