AW: Barfen und Vegan
Ich schrieb es schon mal.
Ich habe einen Hund, einen Bullterrier. Die sind extrem verfressen und es gibt Sommertage, da zieht der Hund durch den Garten und "plündert". Gemüse, Obst, Kräuter nichts ist ihn heilig. Er frisst alles kahl.
Er hat eine starke Vorliebe für Obst, liegt tagelang unter den Pfirsichbaum bis die ersten Früchte herabfallen. Für Bananen fliegt er durch die Luft (vom Sofa über den Tisch, um mir die Banane aus der Hand zu stehlen) Für Erdbeeren benutzt er sein Hirn und klaut mit Hilfe seiner Pfötchen, durch den Zaun beim Nachbarn.
...es gibt Tage da frisst er nur Obst und morgens einen Teil meines Müsli...
wenn ich jedoch sehe mit welchen Eifer er nach Mäusen jagt, versucht Fische zu erwischen, welchen Genuss, er sein Stück Fleisch kaut oder sich über das Fallwild, welches der Jäger uns in den Garten gelegt hat hermacht -
kann ich nicht glauben oder gut heißen das er aus freien Stücken immer auf Fleisch verzichten möchte.
P.S. Ich trage alte Pelzstücke, verwende Leder aus korrekter Lederverwertung und esse auch noch ca. 1-2x jährlich ein "gutes" Stück Fleisch.
Darum bitte ich einfach jeden auf seinen (hoffentlich) gesunden Menschenverstand zu vertrauen und sein Wahlrecht bei Lebensmitteln und Co zu nutzen - damit wäre schon viel gewonnen.
|