In Asien sind Tiere einfach bloss .....
.... Futter - für Menschen!
Hallo zusammen
Die meisten Chinesen sind bitter arm. Das China Shanghais und anderen Gigametropolen sind bunte Lichter und unermesslicher Reichtum für Wenige!! Der grosse Rest muss sich jeden Tag irgendwie durchfuttern und das geht am billigsten mit Hunde- und Hühnerfleisch! Im Gegensatz zu uns können sich die Menschen nicht mit Billigfleisch von Aldi abfuttern lassen. Ausserdem ist unsere "Fleischproduktion" keinesfalls über jeden Zweifel erhaben.
Solche Tötungsaktionen wie jene in Shanghai passieren immer wieder. Die wilden Hundepopulationen sind gigantisch und riesige Herde für gefährliche Infektionen. Deutschland könnte ja ein paar Kampfflugzeuge liefern und über betroffene Gebiete fliegen lassen - ich finde solche im Vogelgrippe-Fiebetraum getroffenen "Sofortmassnahmen" immer so etwas von effizient.
Ich habe volles Verständnis für die Asiaten, sie sind nicht schlechter als wir, sie sind bloss für unsere Augen noch etwas "Menschlicher". Das bisschen Zivilsation was wir für uns beanspruchen ist ein dünnes Häutchen und wenn der Hunger plagt verdammt schnell weg!
Vielleicht erzähle ich später einmal die Geschichte von den Yoghurtmaschinen in Nordkorea. Ein lieber Freund von mir hat diese in Zusammenarbeit mit einem Deutschen Hilfswerk letzten Mai geflickt. Spätestens dann wird der Unterschied zwischen fressen und gefressen werden dünn! Dort werden nämlich nicht nur Hunde sondern auch Kinder ausgerottet.
Also seid gnädig mit den Asiaten und anderen Menschen denen es nicht so gut geht. Ich bin so unendlich dankbar in einem Land zu wohnen wo es vielen gut geht und ich mir den Luxus leisten kann einem Lebewesen wie dem Rocky ein gutes Hundeleben bieten zu können!
Freundlicher Gruss
Beat
|