Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 30.01.2015, 12:47
Benutzerbild von majaprime
majaprime majaprime ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Kennt sie nicht jeder, die neue Spezies der "Helikopter- Hundehalter"?
Fortwährend betüddeln, kommentieren, den Hund beschäftigen, auslasten,...!? Fördern, fordern oder überfordern.
Was ist die nächste Stufe?
Hunde in regelmäßigen Abständen beim Hundepsychologen, Hunde mit Burnout, der Gemeine (Molosser-) Hund als Bewegungs-, Sport- und Schnüffel- Junkie?
Yoga für Hunde evtl. als neue Entschleunigungstherapie?
hehe gut gesagt doc ich bin auch der meinung das man es auch übertreiben kann wobei ich andererseits auch immer sage, jedem das seine!

ich gehe auch hauptsächlich spazieren, maja macht ab und zu mal mit mir dummytraining - aber auch ehr bei gutem wetter XD da sie aber hyperaktiv ist kann sie sich eh nicht lang konzentrieren und rennt lieber bei uns auf den feldern rum wie ne irre(hauptsache sie hat spaß)
theo liebt es einfach nur gassi zu gehen und im laub zu schnüffeln (manchmal auch kack zu fressen....bah!) und dann zu hause einfach nur zu pennen :P shiva die alte kann nicht mehr so lang laufen und freut sich einfach über kuscheleinheiten und viele kauknochen
und sonst ist es wie doc sagt, sie sind die wächter des hauses und haben damit auch schon viel zu tun ich verlange auch keinen "kadavergehorsam", denn mir gefallen hunde nicht die einfach jedes kommando blind befolgen....ich bin der meinung sie sollten auch einfach mal hund sein dürfen