Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2015, 11:23
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Schmerzmittel-Pause

Hallo Zafira,

eine Pause der Schmerzmittelgabe bei einem Hund mit massiven Gelenkproblemen wird dazu führen, dass der Hund unnötig leidet. Aber vielleicht würde ein anderes Mittel als Überbrückung möglich sein. Grazi hier im Forum hat da vermutlich mit am meisten Erfahrung, ansonsten würde mich interessieren, was Dein Tierarzt sagt.

Meine Erna musste aufgrund der Magendrehung nun für 2 Wochen auf Rimadyl verzichten. Sie bekam Novalgin. Leider hat das lange nicht so gut geholfen wie Rimadyl und nun ist sie, seit sie wieder Rimadyl bekommt, wieder viel munterer.

Natürliche Mittelchen als Unterstützung sind bestimmt gut, aber alleine werden sie bei massiven Gelenkproblemen nicht ausreichen. Bei meinen mittlerweile 11 Molossern hatte ich NIE nennenswerte Besserung unter Gabe der vielen natürlichen Mittel (Traumeel, Ingwer, Grünlippmuschel, Weihrauch, Teufelkralle usw.) erkennen können, leider! Im Gegenteil gab es bei einem Mittel (Teufelskralle) Nebenwirkungen wie permanente Übelkeit und sogar Erbrechen, was ich z. b. bei Rimadyl bisher komischerweise nie hatte.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (31.01.2015 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten