Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2015, 20:23
Zafira Zafira ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Schmerzmittel-Pause

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ben hat schon immer schwere HD und kann nur dank einer Neurektomie vor gut 9 Jahren richtig laufen. Vor dieser OP bekam er kuzzeitig Rimadyl - mit mässigem Erfolg. Nach der Neurektomie war er fast 8 Jahre schmerzfrei. Als es dann langsam anfing mit den Beschwerden, haben wir es mit Zeel versucht, dann mit Cartrophen (5Spritzen) beides war leider wirkungslos. Ausserdem bekommt er Caniviton.
Letztes Frühjahr bekam er Anaplasmose, die aber erfolgreich behandelt wurde. Seitdem wurde es schnell schlechter mit dem Laufen. Wir haben zuerst Phen Pred probiert, hatte keine Wirkung.(war allerdings mit niedriger Dosis, weil er Cortison nicht gut verträgt.) Danach Cimalgex. Mit der Wirksamkeit war es ein auf und ab.z.B. mittags schlecht und abends gut.
Danach Trocoxil. Dafür mussten wir Cimalgex 3 Tage vorher absetzen. War wirklich schlimm, er hatte schmerzen beim aufstehen, wollte nicht laufen. Das möchte ich ihm nicht zumuten. Deshalb mein Horror vor Medikamentenwechsel, weil man, wenn eins nicht wirkt, nicht gleich ein anderes nehmen kann. Unser TA meinte auch, dass er andere Analgetika über Jahre verordnet, obwohl die auch nur einige Tage gegeben werden sollen. Erfahrung mit Trocoxil hat er aber nicht, er behandelt erst seit einem halben Jahr damit. Die Wirksamkeit könnte nachlassen, wenn man die Pause nicht einhält.
Bisher hat Ben mit Trocoxil keine Nebenwirkungen, ihm geht´s richtig gut.Deshalb habe ich auch die Tendenz, Trocoxil weiter zu geben und alle 2-3 Monate ein Blutbild zu machen und dann ggf. neu zu entscheiden.
@Grazi
Bekommt Vega noch Arthrisel bzw. ist die Wirksamkeit nach 2,5Jahren noch gut? Onsior und Previcox kenne ich noch nicht. Werde unseren TA danach fragen.Lässt sich sagen welches Medikament im allgemeinen am besten wirkt?

Viele Grüsse

Zafira
Mit Zitat antworten