AW: Wie oft Füttern?
Guuude.
Wir füttern morgens gegen 9 Uhr und abends gegen 17 Uhr Trockenfutter mit aufgeweichter Karotte und manchmal Fleisch und Kartoffeln/Nudeln und so Zeugs drin.
Wenn meine Frau nach der Fütterung der Löwen zur Arbeit geht, gibt´s pro Hund zur kurzzeitigen Beschwichtigung, dass die Mamme weg ist, noch ´ne halbe Luftröhre. Danach sind die Hunde im Hof und "sich selbst überlassen".
Das funktioniert seit Jahren problemlos....wenn´s einen wirklich mal mit einem Magendreher erwischen sollte, dann kann ich´s nicht halten.
Alle Rottis meines ehemaligen Chefs wurden gefüttert und dann ging´s Gassi, auch oftmals per Fahrrad - eigentlich komplett entgegen der Denke, aber die Hunde wurden durch die Bank und ohne irgendwas 10 Jahre und älter. Auch die waren nach dem Abendmahl im Areal am Aufpassen - alles gut.
Der Hund meines Nachbarn (Jäger mit Deutsch Drahthaar) lief nüchtern die Treppe runter, Magendreher, Feierabend.
Wie man´s macht, mag es funktionieren,...oder eben nicht.
Grüsse von,
Pit.
|