Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 16.02.2015, 09:13
Leyana Leyana ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Spezielle Situationen üben

Ach ja, einen Tipp gabs noch: wir sollen unterbinden, dass ihn unsichere Leute (fremde) streicheln. Ergo wir sollen wirklich gut selektieren, wer ihn angreifen darf und einschreiten, wenn sich wer dabei ungeschickt benimmt (in die Augen starren, über ihn beugen, usw...). Das is halt leider etwas, was viele Leut machen(wo er mittlerweile auch mit wegbellen reagiert) und wo ich zu wenig aufgepasst hab - also das ihn eben nicht jeder abgrabbeln darf. Es is aber echt net leicht, letztens am Bahnhof is ein älterer Herr im vorbeigehen zu ihm hin, hat gesagt "Hallo Schnurrli!" (?!?) und ihm übern Kopf getätschelt. Hund und ich warn beide zu baff zum reagieren :-/

Ab jetzt muss ihn auf jeden Fall jeder, der ihn streicheln will, erst mal ein Leckerlie geben und wird (falls erforderlich) genauer instruiert!

Letztens hat er in der Nacht übrigens einen Alien-Angriff verhindert! Er hat den Außerirdischen in Skihose, Skianzug, Skihelm und Skibrille sofort als Invasor erkannt und verbellt. Auch als der Bösewicht den Helm (in Coopers Augen wohl eine Strahlenkanone) abgenommen und Herrli übergeben hat, blieb er kritisch und hat nur vorsichtig dran geschnuppert. Als Herrli so töricht war und dem Alien die Waffe wieder zurückgegeben hat, ist Cooper sofort wieder zurückgewichen und hat gebellt Nach einiger Plauderei mit Herrn Alien ist aber auch Cooper entspannt geworden.

....Herr Skifahrer hat übrigens selbst so einen großen Feigling und hat deshalb super mitgemacht

Im Endeffekt findet er aber wirklich viele Freunde, die das gar net glauben können was ich hier so schreibe, weil er im Prinzip so ein lieber, kuschliger Schnorrer ist