Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 05.08.2006, 12:07
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hi Monika,

ich habe nie behauptet, dass in Deutschland die Tierhaltung und Schlachtung toll wäre. Nicht ohne Grund war ich 5 jahre lang Vegetarier. Aber nur weil es hier in Deutschland auch teilweise schlecht ist, braucht man doch vor anderen grausamen Dingen im Ausland nicht die Augen zu verschliessen. Ich halte zudem weiterhin die Tötung und Haltung in vielen Ländern für noch deutlich schlimmer als bei uns, zudem ist der Hund bei uns keine allgemein anerkannte und gelobte Delikatesse.

Deine genannten Artikel zeigen doch deutlich, dass in Deutschland (oder der Schweiz) Hunde als Nahrungsmittel nicht üblich sind, warum würde es sonst gleich in der Zeitung stehen. Zudem steht dort ua.
Die schweizer Gesetze verbieten die 'Haustier-Schlachtung ' nicht, es ist nur ausdrücklich verboten, Hunde-, Katzen- oder Schildkröten-Fleisch zu verkaufen. Trotzdem werde es unter der Hand angeboten, ein Kilo Hundefleisch kostet dort etwa 16 Euro.
oder:
Im Zusammenhang mit dem Hundefleisch-Skandal wurden zwei Direktoren einer belgischen Fleischfirma verhaftet.

Natürlich passieren bei uns illegal die schlimmsten und grauseligsten Dinge, aber leider gibt es die in jedem Land! In Deutschland ist der Tiertransport auch furchtbar, aber im Vergleich zu vielen andere europ. Ländern sind unsere Vorschriften ziemlich streng. Bitte nicht falsch verstehen: mir sind sie noch lange nicht streng genug, aber besser als in etlichen anderen Ländern.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten