Zitat:
Zitat von Halva
Das eine halbe Stunde nicht reicht ist mir durchaus bewusst.
Bei meiner momentanen Planung wäre es voraussichtlich so:
Morgens: 30 Minuten
Mittags: 30 Minuten
Abends: 1Stunde
Also wären dann eben Abends die größeren Runden mit viel Stöckchen schmeissen und kurzen Sprints.
Ich habe halt nur Angst das bei dem Auslauf die Hunde nicht artgerecht gehalten werden können, jedoch ist momentan geplant, dass wir auch den Garten einzäunen lassen.
|
So in etwa würde es auch bei mir aussehen, nur dass ich das nicht so fest eingrenzen kann. Das heißt es kann sein dass ich an einem Tag Abends mal nicht so viel Zeit habe, man am anderen Tag aber den ganzen Nachmittag im Wald verbringt.
Ich brauche da einfach einen Hund der sich anpasst. So einen typischen Familienhund, der immer mit dabei ist. Egal ob man bei Regenwetter auf dem Sofa döst oder auch mal einen ganzen Tag zur Küste fährt oder draußen unterwegs ist.
Dadurch dass ich Gassigänger im Tierheim bin merke ich, dass ich z.B. mit einem Husky überfordert wäre. Wir haben da einen Husky-Malinois-Mix, der wird nach 2 Stunden erst solangsam warm, habe ich den Eindruck
Das dann mit den Pflegekindern und dem Garten (der ja auch Arbeit macht) zu managen würde einfach nicht passen.