Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 26.02.2015, 07:20
Benutzerbild von Prya
Prya Prya ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Standard AW: Dritter Hund??

Moin,

also ich kann nur aus Erfahrung von Nicht-Molossern berichten. Aber ich weiss auch nicht ob die Rasse ausschlaggebend ist ob es funktioniert. Meine Schwester hatte einen Collie-Schäfermix und hat sich einen Husky-Leika Mischling dazugeholt. Beides Rüden und beide sehr jung kastriert. Hat super funktioniert. Obwohl der Altrüde nicht besonders verträglich war hat er den Welpen als "sein Baby" akzeptiert und die beiden haben sich Zeit ihres Lebens super vertragen und waren ein Team. Dann wollte meine Schwester noch einen Hund aus dem TH dazu holen und hat sich für einen jungen (kastrierten) Husky-irgendwas mix entschieden. Es hat zwar grundsätzlich auch funktioniert, hat meine Schwester schon gut gemacht aber der 3. Hund war immer der "Depp" und wurde immer wieder von den beiden anderen regelrecht gemobbt. Er zeigte sich auch immer als recht unsicher und unterwürfig.
Als sich ihre Lebensumstände geändert haben wurde die Haltung von 3 Hunden immer schwieriger und sie hatte damals eine Freundin die sich in den 3.Hund verliebt hatte und der sie ihn dann letztendlich gegeben hat. Als Einzelhund. Die beiden haben nicht um den 3. getrauert und der 3. war heilfroh endlich Einzelhund zu sein und Mittelpunkt im Leben seiner Menschen sein zu können.

Also selbst bei gleichgeschlechtlichen Hunden ist nicht gewährleistet dass ein eingespieltes Team Wert auf einen 3.Hund legt.

lg
Heike
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten