Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 26.02.2015, 20:04
DogoCanario DogoCanario ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Dritter Hund??

Unsere beiden Hunde sind nicht miteinander verwandt. Den Rüden haben wir aus der Zucht vom Westerwald und die Hündin haben wir als Notfall aus Mecklenburg Vorpommern geholt, als ersten Hund. Sie ist super unsicher, fremden Menschen gegenüber ziemlich zurückhaltend und auch fremden Hunden gegenüber extrem Unterwürfig und vorsichtig. Sobald ihr einer zu nahe kommt wirft sie sich auf den Rücken und zieht die Rute ein. Damals hatte ich mich im Tierheim und bei Hundetrainer erkundigt was man da alles unternehmen kann und so kam der Rüde zu uns um ihr mehr Sicherheit zu geben. Sie hält sich jetzt aus vielem raus ist Artgenossen freundlich aber immer noch super Unterwürfig gestimmt. Der Rüde ist freundlich aber sehr stürmisch. Daran arbeiten wir Momentan. Bevor das nicht im Griff ist soll der dritte Hund sowieso nicht kommen. Sie sind vom Alter her 3 Monate auseinander.
So zuhause gibt es ab und an mal ein wenig streit aber ich denke das ist normal.
Ich wollte mich nur schon einmal generell informieren wie oder besser ob so etwas funktioniert kann. Anlass war unter anderem das ich mich momentan vermehrt mit der Rudelhaltung beschäftige und schon einige Bücher darüber gelesen habe. Ich finde das ganze Thema überaus spannend
Nein so wirklich gut kenne ich mich noch nicht mit den Herdenschutzhunden aus habe mir jetzt aber mal auf die Empfehlung hier "Herdenschutzhunde von Thomas A. Schoke" bestellt und werde mich da mal rein lesen danke für den Tipp.
Die Entscheidung steht ja auch noch nicht 100% fest. Über die Rassen muss ich mich noch Informieren und generell halt wie viel Mehrkosten dazu kommen.