Zitat:
Zitat von bmk
werdet veggi, dann verliert ihr die mitschuld am der grausamen ermordung von lebewesen. allein moralisch betrachtet für mich mittlerweile unvorstellbar: lebewesen züchten, halten und umbringen um sie zu FRESSEN!
wer gegen tierquälerei ist, darf kein fleisch essen- seht euch tiertransport a. b und c an, geht in den schlachthof oder lest zumindest erfahrungsberichte!
also ich ess erst seit kurzem kein fleisch mehr, aber es ist kein verlust für mich- schmecken tut auch n apfel.
|
gute einstellung, aaaaber, du hast doch bestimmt lederschuhe an den füßen und im schrank, eventuell eine ledercouch, lederjacke ledergürtel und wollpullower,
auf gummibärchen schokolade und brühwürfel solltest du auch verzichten.
deine gesundheit sollte dir auch egal sein, viele medikamente werden aus tierprodukte hergestellt.
ja, auch kosmetik. usw usw.
das fleisch der tiere ist nur ein punkt im der verwertungskette.
streng genommen muss auch der milch und milchprodukteverbrauch eingeschränkt werden, allein für die milchwirtschaft ist schon massenhaltung
notwendig, dito für eier, wolle,federn, leder etc..
"werdet veggi, dann verliert ihr die mitschuld am der grausamen ermordung von lebewesen. allein moralisch betrachtet für mich mittlerweile unvorstellbar: lebewesen züchten, halten und umbringen um sie zu FRESSEN!"
wenn ich alles im zusammenhang sehe kann ich nicht vegetarier werden, und alle fleischkonsumenten in sippenhaft zu nehmen ist auch nicht der richtige weg.
zb. die intolerantesten nichtraucher sind ehemalige starke raucher, so ist es meistens auch bei vegetarier.
übrigens, pflanzen sind auch lebewesen, ab sofort wird kein spinat gegessen
gruss
samson