wir haben drei hunde und da klappt alles wunderbar. einen goldie, sie ist 8, einen labbi, sie ist 11 und einen mastiff (für mich ein traum von hund!), er ist jetzt 20 monate alt. allerdings 200prozent molosser-dickkopf
da ich selbst einen mastiff habe, würde ich euch auch empfehlen, euch die rasse mal bei einem züchter anzusehen. unserer kommt aus der nähe von bremen (of seven oaks). für mich persönlich eine tolle züchterin, die auch nach der welpenabgabe weiter kontakt zu uns hält und gerne mit rat und tat zur seite steht! er ist außerdem seit dem welpenalter super entspannt und sehr genügsam.
ich denke auch das ein HSH euren unsichern vll noch mehr verunsichern könnte....(muss nicht, kann aber)
wenn ihr hier barfen möchtet wirds allerdings teuer
er hat jetzt knapp 80 kg und auch medi technisch ist man dann schnell mal bei 100-150 euro, wenn man bei TA war.
tatsächlich ist es so, das ich nur schwer mit allen drein gleichzeitig spazieren gehen kann - da muss man dann eben mal zwei runden einplanen - aber wir wohnen auf dem land und die drei sind oft draußen auf dem grundstück und "wachen" vorbildlich
die drei agieren jetzt außerdem als team (ein sog. "rudel" existiert ja nur im familienverband). kommt ein fremder (sei es hund, mensch, oder sogar auto xD) aufs grundstück wird zu dritt drauf gehalten und ordentlich alarm geschlagen. zu dritt ist man natürlich SUPERSTARK!!!
...in der stadt vll nicht unbedingt vorteilhaft, aber hier aufm land ist das erwünscht :P
was heißt denn es gibt ab und an ein wenig streit???