Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 07.08.2006, 22:44
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

also ich persönlich hab kein problem damit, fleisch zu essen, ich möchte nur wissen woher es kommt. Ein Problem hab ich damit, dass die meisten Menschen völlig entsetzt bei einem Bericht über Massentierhaltung o.ä. im TV umschalten und ganz betroffen sind, am nächsten Tag aber wieder dass "günstige" Hackfleisch, Eier usw. einkaufen. Ich kann Leute nicht verstehen, die niemals eine Gans essen würden, die sie vorher bei mir haben rumlaufen sehen (hab ich schon öfter zu hören bekommen), sie kaufen dann lieber die polnische Mastgans aus der Truhe. (Bei Berichten über die Mast dieser Gänse wird einfach der Fernseher ausgeschaltet, so einfach ist das) Es ist wieder die Geschichte mit dem Angebot und der Nachfrage. Nur wir (die Verbraucher) können was dran ändern.
Auch in der Natur frisst ein Löwe die Antilope usw. aber die hatte wenigstens vorher ein würdiges Leben. Sowas ist mir wichtig. Ich bin auf dem Wege zur reinen Selbstversorgung in punkto Fleisch auch für meine Hunde. Nun hat natürlich nicht jeder die Möglichkeit, aber man kann schon schauen, wo man seine Lebensmittel einkauft und man muss auch nicht jeden Tag Fleisch essen
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten