Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 12.03.2015, 14:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Kreuzbandriss die 1000ste

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Mir stellt sich die Frage, wie das vor den ganzen OP Arten (die ja wohl recht jung sind, so ca. 90er Jahre?!?) gehandhabt wurde?

Wie wurde der betroffene Hund behandelt? Was hatte das für Folgen (Arthrose? Meniskusschaden?usw.) für den Hund?
Damals hatten Hunde nicht unbedingt denselben Stellenwert wie heute... das blieb dann unbehandelt und dann humpelte der Hund eben. Mit allen gesundheitlichen Konsequenzen.

Zitat:
Ich meine, dass man von einem TA kaum eine andere Meinung bekommt als Zwangsläufig eine OP (Schelm wer dabei böses denkt...)
Nein, Ein guter TA guckt sich immer den Einzelfall an, bespricht sich mit dem Halter und teilt ihm dann mit, ob er eine OP für sinnvoll hält oder nicht. Und ja... man kann durchaus eine Begründung (pro/contra) erwarten und sich auch weitere Fachmeinungen einholen.

Zitat:
Aktuell läuft der Mampfel etwas "Unrund" hinten rechts und muss sich nach dem Aufstehen etwas einlaufen, wir versuchen es nach Rücksprache mit unserer BARF Expertin erst einmal mit Teufelskralle, Kollagen, Hagebutte und Grünlippmuschelextrakten.
Ich drücke dem Burschen die Daumen!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe