Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2015, 16:31
DogoCanario DogoCanario ist offline
Ritter / Edle

Standard Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo
Jetzt ist unser Rüde krank... Laut Tierarzt hat er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und soll Schonkost bekommen... Das hat er jetzt nach vier Monaten endlich heraus gefunden. Zuvor meinte er immer ja Durchfall kann Futtermitelunverträglichkeit sein, probiert mal ein Allergiefutter. Dann irgendwann hat er mal Blut abgenommen und jetzt das Er bekommt jetzt Hühnchen mit Reis... Das bekommt er jetzt schon seit einer Woche und rein gar nichts hat sich geändert. Er hat immer noch neon-gelben Durchfall und ist extrem dünn. Man sieht die Rippen wenn er steht und ist hinten total eingefallen. Er wiegt jetzt mit seinen 13 Monaten 37kg. Die hatte er aber auch schon mit 8 Monaten. Er schläft auch sehr viel. Der Tierarzt hat uns jetzt auf Nachdruck noch Enzyme mit gegeben die wir ihm ins Futter geben sollen aber so richtig zufrieden bin ich mit seinen Aussagen nicht. Werde auch noch eine andere Tierärztin zur Rate ziehen weil mir das echt Sorgen macht.
Kennt sich jemand mit der Erkrankung aus und kann uns vielleicht noch einen Tipp geben?

Liebe Grüßen