Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2015, 11:13
Leyana Leyana ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard TroFu - Zwei Marken/Sorten im Vergleich

Hallo!

Aufgrund einer starken Allergie gegen Rindfleisch (wir haben gebarft), sind wir über die Ausschlussdiät zum Huhn gekommen. Das war besser als Rind, aber immer noch nicht so das wahre. Somit scheiden Paarhufer und Geflügel aus. Da alles andere was er vertragen würde (Pferd und Kaninchen) an Rohfleisch dann bei den benötigten Mengen doch recht teuer wird, wollt ichs übers TroFu probieren.

Wir haben derzeit von Happy Dog das "Sensible Irland" und er verträgts wirklich am allerbesten bisher als sämtliche bisherige Futterexperimente. Es ist aber Getreide drin und der Fleischgehalt ist eher mau (bzw ist Frischfleisch in dem Sinne gar nicht vorhanden), Rohprotein ist bei 21%

Was ich mir jetzt als "dauerhaftes" TroFu eher vorstellen könnte, wäre das Optimanova "Adult Digestive Rabbit&Potato". Da sind die Inhaltsstoffe toll, es kostet nur unwesentlich mehr - aber der Rohproteingehalt ist eben bei 27%.

Jetzt meine Frage - was würdet ihr nehmen? Bzw. ist der höhere Rohproteingehalt beim bereits ausgewachsenen Hund überhaupt noch so ein entscheidender Faktor?
Mit Zitat antworten