Nach Diva's Fortgang sind wir in ein tiefes Loch gefallen, obwohl es ja nicht plötzlich und unerwartet war. Die letzten Wochen und Monate waren so intensiv, dass diese Leere so entsetzlich war; kaum auszuhalten. Nachdem wir uns mehrere Notnasen im Umkreis angeschaut haben, aber einfach der Funke nicht übergesprungen ist - oder die Zeit einfach noch nicht reif war - hat mich mein Mann dann dazu überredet, einen Pflegehund aufzunehmen.
Es soll angeblich ein Doggenmix sein, aber wir haben nun herausgefunden, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Louisianna Catahoula Leopard Dog handelt. Die Charakterzüge stimmen jedenfalls eins zu eins mit der Rassebeschreibung überein.
Ihr Name ist Anni, sie ist 4 Jahre alt und sehr verschmust. ABER: sie hat Jagdtrieb und ist (noch) sozial unverträglich, wobei, das nicht aggressiv motiviert, sondern eher Aufregung gemischt mit Unsicherheit ist. Wir arbeiten gerade daran. Manchmal raubt sie mir den letzten Nerv (wobei ich sowieso nicht die besten Nerven habe), dann ist sie wieder total süß.
Man darf sich von ihrem süßen Gesichtchen nicht täuschen lassen: sie hat es faustdick hinter den Ohren und jede Unaufmerksamkeit wird sofort bestraft, mit irgendeinem Unsinn, den sie dann macht.
Es ist also eine große Herausforderung! Vielleicht wird sie ja für immer bei uns bleiben (wenn es nach meinem Mann geht, steht das schon fest...)
Hier nun also erst mal Fotos: