Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 15:19
nordheide2015 nordheide2015 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Suche CC Welpen (Rüde) oder Mix in Norddeutschland

Danke für deine Nachricht.

Natürlich sehen wir uns auch selbst um, aber möglicherweise inseriert nicht jeder Züchter sofort oder wir finden nicht jedes Angebot auf Anhieb.

Da unsere beiden kleineren Kinder 9 und 11 Jahre als sind, möchte ich, dass sie mit einem Welpen gross werden. Deshalb kommt leider kein Hund in Not in Frage.
Ohne Kinder würde das auch eine Aufgabe sein, die ich gern übernehmen würde
und vor 25 Jahren auch schon mit einer Dogge aus dem Tierheim mit grossem Aufwand übernommen habe.

Nun, die Preisstaffel ist mehr die vorsorgliche Bitte, dass mir kein Welpe angeboten wird, der mit selbst erstellten Papieren 1.250 € kosten soll ;-).

Auch wenn ich die Idee, nachweislich kerngesunde Hunde zweier Rassen optimal zu kreuzen, wirklich gut finde. Nur eben nicht für 1.250 €.

Ich weiß und verstehe, dass es seriöse Züchter gibt, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Da aber meine o.g. Dogge an Magendrehung - trotz aller Vorsichtsmassnahmen - gestorben war, entschloss ich mich damals, als Nachfolger einen BD-Welpen von einem über alle Zweifel erhabenen Züchter (einem Tierarzt) zu kaufen. Leider starb auch dieser 5 Jahre später an Magendrehung. Dann wollte ich erstmal keinen Hund mehr.

Aber jetzt, wo die unsere Kleinste 9 Jahre alt ist, soll es wieder ein Molosser sein und wir freuen uns schon sehr und hoffen, den richtigen Welpen zu finden.