Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2015, 19:40
DogoCanario DogoCanario ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Bei unserem Rüden ist es doch keine Bauchspeicheldrüsenentzündung und auch keine Insuffizienz. Er kann wohl einfach die Nahrung nicht richtig aufspaltet. Das Problem liegt im Darm. Er bekommt jetzt von Hill das i/d law fat und damit geht es im relativ gut.
Dafür haben wir eine andere schreckliche Nachricht bekommen. Ihm wurde heute der im Bauchraum gebliebene Hoden entfernt und gleichzeitig hat man bei ihm Rücken und Hüfte geröntgt, weil er immer mal wieder Schmerzen im hinteren Rückenbereich hatte. Er hat uns dann immer angeknurrt und hat sich mit eingeklemmten Schwanz verkrochen. Nach ein zwei Minuten war der Spuck dann auch wieder vorbei.
Jetzt ist heraus gekommen, dass sein Kreuzbein nicht zusammen gewachsen ist, wie es eigentlich sein sollte. Und zwischen dem letztem Lendenwirbel und dem Kreuzbein sieht man schon einen deutlichen abrieb. Daher kommen wohl seine Schmerzen. Zusätzlich hat er auf der linken Seite eine leichte bis mittlere HD und die Wirbel der kompletten Wirbelsäule sind ebenfalls leicht verändert. Es ist nicht die übliche "Kastenform", sonder die Wirbel sind unten ein Tick breiter, als oben.
Jetzt heißt es vier Wochen schonen und darauf hoffen, dass das der Körper das mit dem Kreuzbein von alleine regelt und sich so eine Art Verknöcherung um den Spalt bildet.
Mit Zitat antworten