Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 21:48
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Herkömmliche Köter gibt es nicht. Ich kann verstehen, dass Du Dich sehr geärgert hast, aber Deine Beschreibung:
Zitat:
herkömmliche Köter ( Dackel, halblange Haare, Schlappohren und schwarz)
finde ich nicht nett. Jeder findet seinen Hund einmalig, schön und besonders, die Rasse ist doch völlig egal. Ich möchte nicht, dass Dackelbesitzer meine beiden zB als "sabbernde, fette Würstchen" oder so bezeichnen. Niemand muss meine Hunde schön finden, aber beleiden muss man sie nicht - und ich denke die Dackelbesitzer möchten das auch nicht.

Ich ärgere mich leider oft über kleine Hunde, da sie häufig meine Lisa angiften und die Besitzer das teilweise tolerieren, aber die Angst mancher Leute vor kleinen Hunden kann ich schon verstehen. Man kennt ja den anderen Hund nicht und falls ein großer aggressiv reagiert, kann das für den Kleinen schnell das Ende sein.

Zitat:
dass ein Bellen und ein Aufbauen gegenüber anderer Hunde bei Rüden völlig arttypisch ist. Max macht das ja auch nur, wenn Nachbars Dackel zuerst motzt.
Hier möchte ich Dir widersprechen, denn es ist meiner Meinung nach nicht arttypisch und ok., wenn ein Hund - egal welcher - an der Leine einen anderen angiftet. Mich nervt es beim Spaziergang, wenn meine Hunde von anderen angeknurrt und angebellt werden. Somit toleriere ich ein solches Verhalten bei meinen beiden auch nicht. Egal wer anfängt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten