Wie ihr ja wisst, muss sich Ute von ihren Tieren trennen...
Für ihren Toby haben wir bereits ein ganz tolles neues Zuhause gefunden, doch für ihre beiden Freigängerkatzen hat sie noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat ja ein Forie noch ein Plätzchen für ein Samtpfötchen frei... oder kennt jemanden, der gerne noch ein älteres Tierchen aufnehmen würde.
Ausnahmsweise hier also mal kein Nothund, sondern eine Notkatze!
Alice
kastrierte Katze, nicht gechipt, regelmäßig geimpft und untersucht, 12 Jahre alt.
Standort: Ostfriesland
Ute schreibt:
Da sich meine Lebensumstände drastisch ändern und ich aus einem Haus im Grünen in eine kleine Stadtwohnung ziehen muss, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, mich von meinen Katzen zu trennen.
Alice ist eine zarte schwarze Katze mit weißem Latz und weißen Stiefelchen. Sie ist 12 Jahre und eine Freigängerin.
Ich glaube, Alice fühlt sich als Herrscherin über Haus und Umgebung.
Meiner anderen Katze versucht sie immer wieder klar zu machen, dass die hier nichts zu suchen hat und somit muss ich die beiden hier im Haus trennen.
Alice, meine kleine Hexe, ist eine sehr selbstbewusste Katze. Einem Kämpfchen mit ihren Artgenossen geht sie nicht aus dem Weg. Ob sie sich draußen mit anderen Katzen verträgt, kann ich nicht sagen.
Alice hat aber auch eine sehr verschmuste Seite: Sobald man irgendwo sitzt, springt sie einem auf den Schoss und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Wenn es ihr dann reicht, kann es schon sein, dass sie einen anknabbert.
Auch auf fremde Menschen geht sie neugierig zu und wenn es dann auch noch Streicheleinheiten gibt, ist sie mehr als zufrieden.
Ihr Futter möchte sie bitte pünktlich geliefert bekommen. Wenn das nicht klappt, macht sie sich maunzend bemerkbar, streicht mir um die Beine und läuft mir vor den Füssen rum, bis endlich serviert wird.
Ihren Namen kennt Alice gut, da sie auf Zuruf angelaufen kommt. Bei schönem Wetter genießt sie es, draußen Mäuse zu jagen oder die Sonne auf ihrem Fell zu spüren. Die Nächte verbringt sie lieber drinnen.
Im Haus freut sie sich über ein kuscheliges Plätzchen. Sie quetscht sich gerne in sämtliche „Höhlen“, auch gerne mal in die Weihnachtskrippe.
Schön wäre es, wenn ich für Alice Menschen finden könnte, die sich einer selbstbewussten „Königin“ unterwerfen und all ihre Wünsche erfüllen.
Auf jeden Fall braucht Alice Freigang. Sie entfernt sich nicht weit vom Haus, braucht aber unbedingt die Bewegung in der Frischluft. Sie ging auch mit mir und meinem Hund spazieren, nachdem sie Toby klar gemacht hat, dass sie das Sagen hatte.