Thema: Shira & Sanny
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75 (permalink)  
Alt 06.05.2015, 16:21
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & Sanny

Dann hab ich noch ein "in-echt" : https://www.youtube.com/watch?v=2PCg...ature=youtu.be

Tja wie läufts...

Zusammenleben mit Sanny: Mittlerweile problemlos, aber nicht das große "Dreamteam". Kuscheln oder dicht beiander liegen kommt so gut wie nie vor. Shira würde gern, aber Sanny blockt nahezu alles ab. Keine Ahnung, ob er ihr nach wie vor die Anfangsphase übel nimmt oder wirklich nicht auf innigen Hundekontakt steht. Eigentlich kuschelt er nämlich auch sehr gern. Aber es wird immer häufiger miteinader getobt - siehe Video Sie mobbt Sanny nicht mehr, wodurch er auch wieder völlig tiefenentspannt ist.

Zusammenleben zu Hause: Alle allgemeine Regeln hat sie problemlos drauf und ist bis auf ganz wenige Male endlich stubenrein. Ums Fressen müssen wir auch kein Drama mehr aufgrund ihrer Allergien machen. Nach langem hin und her haben wir uns schweren Herzens für die Dauergabe von Apoquel entschieden. Sie war ja von Anfang an sehr kuschlig. Mittlerweile möchte sie aber am liebsten in einen reinkriechen. Sowie man sitzt, hat man sie auf dem Schoß

Erziehung: Tja...unser Schwachpunkt Und es scheitert nicht mal an einem Dickkopf oder so. Sondern ihrer unglaublich eingeschränkten Auffassungsgabe, kurz rum sie ist wirklich unglaublich dumm (zum Glück auch unglaublich niedlich dabei ) Sie versucht krampfhaft mitzuarbeiten, ist aber vom kleinsten bisschen abgelenkt oder sofort überfordert, egal wie kleinschrittig wir vorgehen. ABER es gibt auch etwas sehr positives. Monatelang gab es keine positive Veränderung, aber seit ca. 6 Wochen machen wir endlich Fortschitt bei Hundebegnungen. Hund bis zu einer Entfernung von ca. 15-20m werden ignoriert Dichter dran ist mal so, mal so. Sie ist endlich in der Lage in dieser für sie unglaublichen Stresssituation Leckerchen anzunehmen. Also füttern wir fremde Hunde gerade ohne Ende schön. Teils sieht sie einen fremden Hund und statt auszuticken kommt sofort der Blick "gibts was zu fressen?" Ich freu mich so Der verspielte Hund fürs Auslaufgebiet wird sie natürlich nie.

Zur Zeit arbeiten wir erstmal an ihrer Bronchitis
Mit Zitat antworten