Einzelnen Beitrag anzeigen
  #477 (permalink)  
Alt 12.05.2015, 11:13
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Guten Morgen!

Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, weil es nichts besonderes gab... bis vor ein paar Wochen...
Coffee hat weiterhin im 3 Wochen Rhythmus 1-3 epileptische Anfälle. Ein ewiges hin- und her Ändern der Dosierungen der verschiedenen Präparate hat den kleinen Erfolg gebracht, daß es nun halt 1-3 Anfälle anstatt 3-5 Anfälle sind ...
Motorische Störungen 1-2 Tage nach den Anfällen und, als Nebenwirkung seiner Medikamente, die ersten paar Schritte nach jedem Aufstehen, sind weiterhin vorhanden, aber nicht dramatisch. Auch scheinen die Medikamente sein ohnehin schon extrem ruhiges Wesen noch zusätzlich zu "dämpfen"...
Er wird so langsam "flau im Kopf" - immer öfter reagiert er auf ein Kommando "irritiert" - er guckt mich an, weiß dass ich irgendwas von ihm will, ist sich aber unsicher was ich meine ....
Er wirkt wie ein extrem alter Hund und alle sind immer überrascht zu hören dass er erst ~3 Jahre alt ist.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden daß ich ihn sicherlich viel früher werde gehen lassen müssen als es im normalfall nötig wäre, aber ich tue mein bestes ihm die verbliebene Zeit so schön wie möglich zu machen. Er liebt Wasser - jeder Bach, jeder Tümpel, jede Pfütze gehört ihm - also versuche ich jeden Tag mit ihm irgendwo ans Wasser zu fahren...
Er ist 7 Tage die Woche 24 Std. am Tag bei mir und ich glaube das ist es was ihm am wichtigsten ist.

So, jetzt aber zu dem neuesten Kapitel in Coffees tragischem Leben...
Letztes Jahr wurde Coffee die Ohrspeicheldrüse entfernt. Ich berichtete darüber. Die Wunde ist schnell verheilt, aber es blieb eine Beule. Dies wurde damit erklärt, daß die Drüse nicht komplett entfernt werden konnte und sie daher wohl noch Speichel produziert. Nicht dramatisch, gestört hat sie ihn auch nicht. Auf eine weitere OP wurde verzichtet, da eine Vollnarkose aufgrund der Epilepsie noch riskanter ist als ohnehin schon...
Nun ist die Beule aber innerhalb von wenigen Tage sehr viel größer geworden - wir also mal wieder nach Hannover: Sofort operieren!
Die Ärzte und ich konnten kaum glauben was in seinem Kopf gefunden wurde...
Eine 8cm lange Drainage!
Nach der OP der Ohrspeicheldrüse im letzten Jahr wurden ihm 2 dieser "Gummischläuche" gelegt, damit Blut und Wundwaser abfließen können. Nach einigen Tagen war eine dieser Drainagen weg.
"Kein Problem. Die Wunde sieht schon super aus. Passiert häufig, daß Hunde sich die selber ziehen" ...
Nur hat er sich die scheinbar nicht gezogen, sondern irgendwie nach innen geschoben ...
Mit Zitat antworten