Kurzes Update (falls es wen interessiert *g*): wir haben jetzt eine tolle Trainerin gefunden, mit der wir ein Kennenlerntreffen am Tag hatten. Dabei hat sie ihn mal in diversen Situationem angeschaut: Am Marktplatz zwischen den Standln, in der Hundezone, beim vorbeigehen an geifernden Hunden, zwischen Menschen mit Rollator usw, in der Bankfiliale,....
Wie mein Kleiner so ist, war er natürlich super brav und hat geglänzt. Sie hat uns auch auf viel (positives) hingewiesen und auf einiges aufmerksam gemacht - es gab doch einige Aha-Erlebnisse. Trotz dem Coopers Tagverhalten mich Lügen straft, hat sie mich und mein Problem ernst genommen, mir wirklich gute Tipps gegeben und sozusagen Hausaufgaben erteilt. Sie meinte, wären alle Hunde so erzogen wie er, wär sie arbeitslos - aber sie kann mich gut verstehen, denn wär es ihr Hund würde sie ebenfalls gezielt daran arbeiten
Nächsten Dienstag haben wir dann das erste Nachttraining mit Statisten - ich bin schon total gespannt wie das so läuft und was sie sagt, wenn Herr Hund in den Berserkermodus umschwenkt
Sie ist aber auch der Meinung, das es sicher nichts dranatisches ist und er sehr schnell kapieren wird, was wir von ihm möchten (also entspannt bleiben). Ich freue mich wirklich sehr auf das Training