Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2015, 00:59
Minze Minze ist offline
Baron / Baronin

Standard Mein Hund - der Hundesitterschreck?

Hallo erstmal!

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Mein Kleiner (Fusul, CC, 2 Jahre) ist für mich persönlich der "einfachste" Hund, der mich jemals begleitet hat. Als ob ich ihn geschnitzt hätte. Selbst von der mit Horror erwarteten Pubertät bekomm ich nichts mit. Seine Vorgänger haben mich in dieser Zeit immense Nerven gekostet. Jeder, der ihn mit mir kennenlernt, findet ihn super. So, soweit erstmal unser Verhältnis.

Ein guter Freund von mir hat eigentlich von Anfang an immer mal wieder auf den Kleinen aufgepasst. Wenn ich z.B. extrem lange arbeiten musste und ihn nicht mitnehmen konnte, aber auch wenn ich mal feiern gegangen bin.
Dieser Freund von mir wohnt in einer WG. Mit dem Alter von 9-10 Monaten fing Fusul erst damit an die Mitbewohnerin nicht mehr in die Küche zu lassen, dann wollte er sie nicht mal mehr in die Wohnung lassen. Wenn ich dabei war, gab es dieses Theater nicht. Alles was ich jetzt erzähle ist quasi Hörensagen.
Weiter ging es damit, dass er überhaupt gar niemanden mehr in die Wohnung lies und da dann wohl auch zubeissen wollte. Für mich unglaublich. Aber ok. Hund kommt dann eben nicht mehr dorthin.

Meine Nachbarin, die ihn sich schon immer ungefähr 1 x Woche zum spazieren ausgeliehen hat und draussen auch noch nie ein Problem mit ihm hatte, wurde Hundesitter Nr 2. Der erste Abend bei ihr und ihrem Freund verlief auch wirklich gut.
Leider wurde die Arme kurze Zeit später vergewaltigt und ihre verständliche Unsicherheit führte wohl dazu, dass mein Kleiner jeden Mann aufs schlimmste verbellt und sich wirklich wie ein Monster benimmt, wenn sie mit ihm spazieren geht. Hätte ich es nicht selbst vom Fenster aus beobachtet, ich könnte es nicht glauben. Ok, ihre Spaziergänge fallen weg.
Paar Wochen später war ich auf einen Geburtstag eingeladen. Hund kam zu ihr, sie musste ja nicht mit ihm raus. Nach einer Stunde bekam ich einen Anruf. Der Freund der Nachbarin darf nicht vom Sofa aufstehen. Sobald er es versucht steht Fusul knurrend mit gefletschten Zähnen vor ihm. Versucht die Nachbarin ihn zu verscheuchen wird sie eben auch angeknurrt. Sie haben Angst. Ich fahr sofort hin. Ab dem Moment meiner Ankunft ist er völlig normal. Freut sich. Der Freund darf aufstehen. Gut. Nachbarn fallen auch weg.

Dann war ich auf Hundesittersuche. Dachte ich hätte evtl einen gefunden.Die beiden mochten sich und nach ein paar mal Kennenlernen ist Fusul mit etwas Überredungskunst sogar mit ihm alleine mitgelaufen. Heute Nachmittag war dann ein zweistündiges Probesitten ausgemacht. Bekam den Anruf schon nach einer halben Stunde. Hundesitter verließ das Haus, weil er sein Telefon im Auto vergessen hatte. Aber Fusul ist anscheinend ein gewissenhafter Wachhund und ließ ihn seiner eigenen Tradition entsprechend nicht mehr ins Haus. Mit meiner Ankunft durfte der arme Nicht-Hundesitter wieder in sein eigenes Haus und wurde sogar freundlich begrüßt. Die Begrüßung wurde nicht erwidert. Ich wurde noch beschimpft und das ich was mit meinem Psychohund machen soll..

Würde ich ja auch gerne. Aber wie, wenn ich doch gar nicht dabei bin? Weiß ich wirklich nicht.
Ich brauch echt nicht oft einen Hundesitter, aber manchmal wäre es doch schön. Wie filter ich den einen passenden heraus? Und wie übe ich etwas mit meinem Hund in meiner Abwesenheit?
Wäre schön, wenn jemand da einen Rat weiß..