Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2015, 01:13
Bensmann Bensmann ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Standard AW: warum beisst mein Bull Mastiff sein Frauchen ????

Na ja, 2 1/2 Jahre alt...
Der Bursche testet seine Grenzen aus, ist voll in der Pubertät und steht vermutlich richtig im Saft...
Und dann möchte Frauchen gern, dass man sich "Unterordnet"... Da gucken wir mal was ein bischen Prollen/Pöbeln/Angstmachen so bringt, wäre ja gelacht wenn man nicht zum Rudelführer aufsteigen kann...

Das von Dir geschilderte "Beissen" halte ich eher für ne "Warnung" und würde es auch nicht extrem überbewerten.
Wie Peppi weiter oben schon geschrieben hat, hätte das Beissen eines Bullmastiffs wohl deutlich ernstere Folgen für Dich gehabt.

Spaß beiseite, ist sicherlich ein ernstes Thema und liegt Dir am Herzen. Ich denke, dass Er halt einfach seine Stellung im Rudel verbessern möchte und das ist Seine Art, Dir das zu zeigen.

Schau Dich mal nach Bullmastiffs bzw. Molossern um, die zur Vermittlung stehen, da sind sehr... sehr häufig Rüden so um 2 bis 3 Jahren dabei. Warum wohl...

Lass Dich nicht einschüchtern, reagiere mit Liebe und Konsequenz, nicht mit Härte. Ist bestimmt nicht einfach, aber den Rest bringt die Zeit. Natürlich geht es besser und für Dich auch einfacher, wenn Du einen Profi zu Rate ziehst. Aber keinen von der alten Schule, Härte und Gewalt hat bei der Erziehung von den sensiblen Riesen noch nie was gebracht, aber bestimmt schon jede Menge Hundeseelen kaputt gemacht.

Wir haben mit unserem Mampffred bereits zum zweiten mal die Eskapaden eines pubertierenden Jungrüden aus zweiter Hand miterlebt, irgendwann geht das vorbei, der Verstand und die Gelassenheit eines erwachsenen Hundes halten Einzug und die Flausen werden weniger...
Unser Mampfel z.B. wird bald 7 Jahre alt, erste Ansätze von Verstand und Gelassenheit sind bereits zu erahnen...(Spaß... bitte nicht ernstnehmen...).

Ich wünsch Dir Glück, lass den Kopf nicht hängen und berichte weiter wie sich der Macho so entwickelt...

Gruß von den Bensmännern

Geändert von Bensmann (13.06.2015 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten