AW: Kreuzbandriss die 1000ste
Ich wollte mal kurz updaten, denn ich persönlich finde auch den Ausgang eines Problems wichtig, gerade für ein Forum.
Nachdem wir nun einige Wochen abgewartet haben und nach der Schonung eine deutliche Besserung eintrat, die sich nach einer neuerlichen Toberei aber schnell wieder verflüchtigte, haben wir uns nun doch für die OP entschieden. Emma nimmt ständig wieder eine Schonhaltung ein, die zu weiteren Fehlhaltungen führt und damit auch zu Arthrosen.
Ein weiterer eingebundener Tierarzt hat den Anriss nochmals bestätigt und festgestellt, dass das Knie zu viel Spiel hat und dadurch permanent gereizt ist.
Emma ist 5 Jahre und ihre Fitness wird abnehmen. Sie ist im Moment in einem guten gesundheitlichen Zustand und wird die OP hoffentlich gut weg stecken. Am 03.08. ist der OP Termin. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist und wir die Maus da heil durchbekommen.
|