Die Hüfte - mache mir Sorgen
Hallo ihr Lieben,
Seit 4 Wochen lahmt Zeus nun schon. Nach dem Toben mit anderen Hunden fiel mir auf, dass er humpelt. Bin am nächsten Tag gleich zum Arzt. Sie hat von außen drauf geschaut, uns gesagt, dass es schlecht aussieht mit der Hüfte und ihm Schmerztabletten gegeben. Wenn das nicht nach einer Woche besser ist, dann sollten wir unbedingt Physiotherapie und Akkupunktur machen. Bietet sie zufällig auch an.
Eine Woche später hatte die TA Urlaub und eine andere Ärztin war in ihrer Praxis. Die hat Zeus etwas mehr untersucht und angeschaut und uns etwas beruhigt. Er ist ja erst 6 Monate alt und mitten im Wachstum. Da kann das schonmal vorkommen, dass Hunde im Hüftbereich Schmerzen haben. Es gab weiter Schmerztabletten.
Noch eine Woche später war die eigentliche TA wieder da. Wieder absolute Katastrophe bei Zeus. Unbedingt sofort Physio. Unsere Hundetrainerin bringt allerdings ab und an eine sehr erfahrenen Physiotherapeuten mit und der hat sich Zeus schon angesehen und uns Übungen gezeigt. Die Übungen fand die TA gut, aber sie würde trotzdem lieber sehen, dass wir das bei ihr machen. Klar, da verdient sie auch gut dran. Auf jeden Fall gab es wieder Schmerzmittel. Röntgen bringt laut ihr nichts, das möchte sie mindestens noch 3 Monate rausschieben.