“Hier im Tierheim bin ich grundsätzlich mit netten Rüden verträglich (z. Bsp. mit Max, Rocco o. ä.) und einer Spielrunde nie abgeneigt. Das klappt auch prinzipiell gut, allerdings neige ich zur Eifersucht und daher werde ich nur als Einzelhund vermittelt.
Ich denke auch, dass man anfangs mit mir alleine genug zu tun hat, denn: an der Leine mutiere ich zur Zicke, wenn ich andere Hunde sehe. Dann könnt ihr mal sehen, wie ich ganz schnell von 0 auf 100 bin. Dies ist in Bruchstücken, je nach Tagesform, auch schon ansatzweise besser geworden, allerdings muss man daran weiter arbeiten. In solchen Situationen braucht es aber momentan noch einiges an Kraft, um mich dann zu händeln, ein Fähnchen im Wind dürft ihr also nicht sein.
An der Leine solltet ihr mich auch auf keinen Fall zu einem Artgenossen hinlassen, das würde funken, da verstehe ich wirklich keinen Spaß.
Ich suche Molosserfans mit Haus und Garten, am besten in ländlicher Umgebung, die Spaß an einer verschmusten, lebensfrohen und super menschenfreundlichen Hummel haben
![*smile*](https://www.molosserforum.de/images/smilies/smile.gif)
. Ich werde euch ganz sicher sehr viel Freude bereiten.”