Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 26.06.2015, 11:42
Benutzerbild von Prya
Prya Prya ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Die Hüfte - mache mir Sorgen

Hallöchen

also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Meine Rotti Hündin hatte auch mit einem halben Jahr immer wieder Probleme und nach den Spaziergängen hat sie gehumpelt.
Also ab zum TA, der sie sofort geröntgt hat um sich den Zustand der Hüften anzuschauen.
Diagnose: leichte HD. War für uns auch ein Schock und wir haben uns damals auch bezüglich künstlichem Hüftgelenbk beraten lassen. Wobei uns der TA noch Angst gemacht hat, dass es ein könne dass der Hund keine 2 Jahre alt werden würde.

Wir haben dann angefangen Canosan hinzuzufüttern und sie halt bewegungstechnisch mehr geschont.

Und in Laufe der Zeit ist das humpeln komplett verschwunden. Ich hab ihr das Canosan ihr ganzes Leben lang zugefüttert. In den letzten Jahren dann noch mit Ingwer gegen die altersbedingte Arthrose. Und sie ist fast 12 Jahre alt geworden und ist auch nicht wegen Gelenke sondern wegen Magenkrebs verstorben.

Also ich würde auch nicht vorschnell zu einer OP raten, sondern erstmal schauen ob sich durch den Wachstum nicht vielleicht alles von selbst wieder bessert.
Kopfhoch

LG
Heike