Chaosbande :)
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme.
Wir kommen aus Tirol. Ich hab 2 kleine Mädels mit 4 und 5 Jahren und bin wie soll man sagen.. Vollbluthausfrau
Von klein an waren Hunde immer das Thema, meine erste große Liebe war eine jagdlich geführte Vizla Zucht-Hündin, dazu kamen Massenhaft pflegehunde mit denen wir als Kinder teils den ganzen Tag im Rudel unterwegs waren. (Früher dachte da niemand was) Meine erste eigene Hündin war eine Deutsche Schäferhündin mit der ich im Verein war.
Danach kam Hochzeit Kinder und leider auch wieder die Scheidung
Meine bzw unsere Hündin ging mit meinem Ex Mann und die Kids blieben bei mir.
Das war das erste mal das ich ohne Hund war... Furchtbare Zeit nebenbei bemerkt.
Desshalb Entschloss ich mich als Pflegestelle zu fungieren, und es zog eine Staffbull Hündin aus Ungarn ein. Eine tolle Hündin, Leider kein Seriöser Verein aber das ost eine andere lange Geschichte. Nachdem die Hündin vom Verein vermittelt war, wusste ich auch allein schaff ich es mich um einen Hund zu kümmern. Mit Kindern ist man schließlich den halben Tag draussen unterwegs, und ich suchte nach der Passenden nicht zu überdrehten Rasse.
Zum Schluss stand ich vor der Wahl Dogo Argentino oder Canario...
Und wälzte immer wieder Anzeigen. Dann fand ich die Anzeige mit meiner "kleinen" ein Mix aus beidem
Ich fragte nach und hörte nix schönes..
Sie war zu der Zeit schon am 3 platz, und das mit nur 11 Wochen. Ich hab sie geholt und seither viel unfreiwillig dazu gelernt.
Dominanter Trampel wird sie Liebevoll oft genannt...
Nach wehementer Futterverteidigung und einem Kontrollwahn, dem ersten Biss mit 12 Wochen und noch so einiges, haben wir es nach über 1,5 jahren geschafft und sind nun ein harmonisches Rudel geworden.
Wie kam also der Cane Corso da noch ins Spiel? Naja.. Wo die Liebe hinfällt, durch gemeinsames gassi gehen haben ich und sein Besitzer uns sozusagen gesucht und gefunden...
Es lief auch alles wunderbar, bis meine Hündin im April eine unsichtbare Läufigkeit hatt. Ich war noch mit ihr beim Tierarzt wegen verdacht auf Blasenentzündung und es wurde noch Tage vorher keine Läufigkeit festgestellt. der Rüde 2 Jahre und unerfahren, hatte nichts signaliesiert was er nicht davor auch immer tat. Und eines Morgends hatten wir den Salat, er steckte fest...
Ehrlichgesagt ich hab sehr dumm aus der Wäsche geguckt und wir haben lange Überlegt ob wir abtreiben.
Haben wir aber nicht.
Und nach genau 60 Tagen am 25.06.15 kamen 8 gesunde Wonneproppen zur Welt.
Die Geburt war ein Traum, alles ging gut, und sie ist zum Glück eine führsorgliche tolle Mama.
3 von den Zwergen sind schon innerhalb der Familie reserviert, einer bleibt bei uns und für die anderen 4 suche ich noch geeignete Besitzer, was sich als nicht so einfach herausstellt.
Da ich nochmal sehr viel über den Cane Corso lese bin ich auf euer Forum gestossen und hab mich angemeldet, ich hoffe wir sind trotz der nicht so perfekten Geschichte willkommen und lasse euch erstmal Liebe Grüsse aus Tirol hier.
Geändert von Dogoline (02.07.2015 um 11:38 Uhr)
|