AW: HD - Erfahrungen/Behandlungsmöglichkeiten
Wir waren heute bei der Physiotherapeutin, die uns empfohlen wurde. Die machte einen sehr kompetenten Eindruck. Habe aber überall nur Gutes von ihr gehört. Naja, auf jeden Fall hat sie viele große Hunde mit HD in der Praxis und hat mir von der Möglichkeit der Kapselraffung erzählt. Das ist ähnlich wie diese Symphysiodese nur ein recht kleiner, unkomplizierter Eingriff wo man auch nicht ans Gelenk direkt geht. Zeus Alter ist da sicher nicht optimal, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass man es noch machen kann. Das wird von Frau Dr. Quandt in Greifswald gemacht. Vielleicht kennt die jemand? Habe dort heute angerufen und die Röntgenbilder geschickt. Am Montag ruft sie dann zurück. Bin echt gespannt, was sie sagt.
Nach der OP (oder zur Not auch ohne OP) werden wir mit dem Unterwasserlaufband anfangen. Mich hat ein bisschen erschrocken, dass sie sagte, dass man das macht, bis der Hund ausgewachsen ist. Also noch mind. 2 Jahre. Ein teurer Spaß! Überlege noch, ob ich die OP-Versicherung noch irgendwie aufstocken kann auf die allgemeine Krankenversicherung von AGILA. Denn ich denke nicht, dass 2 Jahre Physio noch als "Physiotherapie nach der OP" zählen. Da rufe ich dann Montag mal an, wenn ich hier Ruhe habe.