Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 17.07.2015, 15:28
Barnabas Barnabas ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Tierkommunikation

Zitat:
Zitat von Baxnelly Beitrag anzeigen
Hallo,
wäre auch toll, wenn man seinem Hund auf diese Weise sagen könnte, dass er auf festen Zuruf auf jeden Fall zu einem kommen soll. So könnte man meinen Sturkopf viel mehr ableinen. Er ist leider der erste Hund, bei dem meine eigene Kommunikation irgendwie versagt.

LG
Dagmar, Sandro und Nelly
Das geht leider nicht so einfach wie Mensch sich das vorstellt.
Man kann zwar in der TK mit dem Tier ein Gespräch führen als ob man mit einem Menschen redet,aber das Tier kann nach dem Gespräch nicht so handeln wie ein Mensch,da es wie jedes Lebewesen an seinen Körper/Rasse gebunden ist eben nur in dem Rahmen handeln kann.
Hat man einen sturen Hund der nicht hört,in der Tk sagt er z.b."ok,ich habe verstanden das dich meine Sturheit nervt und du das gern anders hättest" heisst das nicht das er nach dem Gespräch geläutert ist,so funktioniert TK nicht,ein sturer Hund ist immer ein sturer Hund und kann auch nur so handeln,ganz vereinfacht gesagt.
Das kann einen wirklich verwirren,das sich das Tier im Alltag nach einem "tollen" TK Gespräch ganz anders verhält als im Gespräch.

Ich hoffe das ist einigermassen verständlich,ist ein schwieriges Thema und schwer zu erklären.

LG Claudia
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-