Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 17.07.2015, 23:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Hund ist Hund 2015 (Demo Köln,11.07.2015)

@Peppi: Du meinst Madonna? Sie ist ein Kurzhaar-Bernhardiner. Leicht überdreht, kennt nicht viel... aber nun hat sie ein Topzuhause und lernt jeden Tag dazu.

@Maychen-Claudia: Eine Hundedemo ohne Hunde, mit denen man der Öffentlichkeit "beweisen" kann, dass das Medienbild der reissenden Killermaschinen nicht stimmt, macht halt wenig Sinn.

Die Organisatoren haben aber im Vorfeld wieder betont, dass Welpen, Oldies, kranke und laktierende Hunde bitte zuhause bleiben .... und sie haben sich vorbehalten, Teilnehmer von der Demo auszuschliessen, falls sie Hunde entdecken, die nicht mit den Temperaturen zurecht kommen.

Es gab medizinisch geschultes "Personal", an allen Ecken immer wieder aufgefüllte Wassernäpfe und -schüsseln, jede Menge Plantschbecken, ein Schattenzelt, einen Teppich aus klatschnassen Hand- und Badetüchern unter Sonnenschirmen sowie Pavillons und eine Hundedusche.

Während des Demo-Marsches, der sehr kurz gehalten war und meist schattennah verlief (Tastproben auf dem Boden verliefen positiv), hat man hängende Zungen bei den Hunden gesehen... doch die Hunde haben sich - soweit ich das sehen konnte - sehr schnell wieder erholt.

Für Hunde, die grundsätzlich mit der Nähe so vieler fremder Menschen und Artgenossen keinen großen Stress haben, was das also gut auszuhalten.

@BX-Claudia: Habe mich sehr gefreut, mit Heike durch Köln zu laufen! Sie ist soooooo eine Liebe!

Ach ja... bei Gassi-TV kam auch ein Polizist zu Wort.... absolut sehenswert:
http://gassi-tv.de/Auf-Abwegen/Hund-Ist-Hund-2015

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe