Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2015, 09:07
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: gemeinsame Vesper

Hallo,

die 4 sind echt der Hit. So Neugierig und frech! Hätte ich nicht gedacht, da sie es ja bisher nur schlecht hatten und nichts kennen. Hundis und Hühner können auch getrennt werden. Ich war mir nämlich anfangs überhaupt nicht sicher, ob das klappt mit Hund und Hühner. Um so mehr freue ich mich, dass es funktioniert.

Und wer denkt, "ausgediente" Legehennen legen nicht mehr, der täuscht sich. Sie legen ca. 3 - 4 Eier täglich. Mir wäre lieber, es wären weniger, da Eier ja viel Kraft und Substanz kosten. Die armen Tiere sind aber so gezüchtet und werden vermutlich nicht älter als 3 oder 4 Jahre. Ich hoffe, dass sie wenigstens im Herbst eine Legepause eingelegt wird, zum Regenerieren. Und was ich auch nicht gedacht hätte. Die Mädels sind ziemlich laut, wenn ihnen was nicht passt, sie z. B. nicht in den großen Auslauf dürfen oder wenn sie mich sehen und Frischfutter (Gurke, Salat, Karotten) "einfordern". Andererseits haben sie ganz viele leise, beruhigende Töne und jede "spricht" anders. Charakterlich unterscheiden sie sich auch, jede ist eine Persönlichkeit....*schwärm*. Wenn ich sie in den Stall rufe (natürlich mit Frischfutter als Lockmittel) kommt immer die Annabell als erstes, Christl und Bärbel hinterher. Das kleinste und zerrupfteste Huhn Dörte, das anfangs auch mehr gemobbt wurde, kommt immer mit großen Abstand. Man hat so den Eindruck, sie ist etwas "geistig zurückgeblieben" und braucht immer ne Weile, bis sie was kapiert. Sie ist aber die zahmste. Wenn sie dann angewetzt kommt, fliegt sie fast jedesmal sprichwörtlich auf den Schnabel, weil ihre Füße zu langsam zu sein scheinen. Einfach nur niedlich, die Bande!
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (19.07.2015 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten