Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2015, 15:45
Benutzerbild von nane
nane nane ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Lahn-Dill-Bergland, Hessen
Beiträge: 35
Standard AW: Therapiehundeausbildung

Hallo Monty,

Danke für Deine Antwort...... Auch das Angebot der Lebenshilfe Bayern hatte ich gefunden, nur nützt mir das nix...... Leider.

Das Problem ist eben das diese Ausbildungen, genau wie die dazugehörigen Ausbilder wie die Pilze aus dem Boden schießen, einen anerkannten Standard oder auch nur etwas vergleichbares findet man nicht. Die Ausbildungen sind ebenfalls so unterschiedlich wie sie nur sein können, am WE hab ich mir doch tatsächlich einen Hundetrainer angeschaut der meinte es sei ein adäquates Mittel einen Hund kräftig ins Ohr zu zwicken "weil man ihm ja im Pflegheim schlecht eine knallen kann wenn jemand zuguckt"

In Unkenntnis dieses Wildwuchses wollen jetzt aber viele Einrichtungen plötzlich irgendein Papier sehen, das dem Hund eine 'wie auch immer geartete' Ausbildung bescheinigt. In meinem Fall sogar aus unserem Bundesland..... Es ist zum Haareraufen..... Darf denn jetzt jeder dahergelaufene Depp der sich schon nach dem konsumieren von drei Fernsehsendungen zum Thema als Hundetrainer befähigt sieht auch noch Hunde ausbilden, die mit den Schwächsten unserer Gesellschaft arbeiten?
Mit Zitat antworten