Einzelnen Beitrag anzeigen
  #497 (permalink)  
Alt 22.07.2015, 11:47
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan

Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Ein sehr interessanter Artikel, auch für mich "Noch-nie-Fleischverschmäher".
Werde den Artikel an meine Schwester weiterleiten, diese war mit ihrem Freund auch kurzzeitig Veganer, hat bezüglich des Mangels ähnliche Erfahrungen gesammelt und ist deshalb zum Vegetarismus "zurückgekehrt". Hat noch Jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Was mich aber wundert, ist: In der Ausbidung zur Altenpflege hat man normalerweise das Fach "Ernährung", sprich das mit dem Vitamin-B12-Mangel bei solch stark selektiver Ernährung muss der Dame doch bewusst gewesen sein, vor allem, wenn sie sich seit jahren privat mit Ernährung auseinandersetzt.

Und darunter eine Diskussion über Paulus' Haltung zu Sklaverei und Fleisch. Warum muss man in wirklich jeden Mist (nicht abwertend auf den Artikel bezogen) die Bibel mit einbeziehen? Das Buch muss für fast jede egal wie seltsame Überzeugung als Rechtfertigung herhalten, egal, ob was in der Art drinsteht oder nicht.

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle