Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2015, 11:25
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Standard AW: OEB "Alternative Bulldog" Oscar (Rüde, *12/2013) im PLZ-Bereich 41xxx

Oscar ist ein echtes Powerpaket für aktive Leute, die ihn souverän führen können.

Er ist kein “Nebenbeihund”, dem eine Runde um den Block reicht! Hundeerfahrung, besser noch Rasseerfahrung (!) ist zwingend notwendig, dann allerdings hat man in Oscar einen richtigen Traumhund, der absolut kopfklar ist und der mit vollem Körpereinsatz kuschelt.

Oscar hat regelmäßig die Hundeschule besucht, weist somit schon eine sehr gute Erziehung auf und kann bei ausreichender Bindung auch den Freilauf geniessen. Oscars neue Familie sollte aktiv sein und Interesse daran haben, auch weiter mit dem jungen Rüden zu arbeiten.

Da der hübsche Rüde ein Landei ist, möchte er es auch bleiben.

Obwohl er brav ein paar Stunden alleine bleibt, sollte er im neuen Zuhause selbstverständlich erst wieder schrittweise daran gewöhnt werden. Beim Autofahren liegt Oscar ganz brav in seiner Transportbox.

Oscar zeigt zwar im freien Spiel mit anderen Hunden ein sehr gutes Sozialverhalten (er besucht regelmäßig eine gemischte Spielgruppe in der Hundeschule), doch hat sich jetzt mehrfach gezeigt, dass Oscar SEIN Zuhause nicht teilen möchte. Er wird somit nur als Einzelhund vermittelt!

Die Schutzgebühr geht als Spende auf Wunsch der Halter an einen Tierschutzverein.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten