Clyde
Bordeauxdogge, kastrierter Rüde, geboren im Juni 2013
Standort: Hessen
Besonderheiten: Knickrute
Vor einiger Zeit haben wir
Clyde zusammen mit seiner Schwester von einem rumänischen Tierschutzverein übernommen, der das Geschwisterpaar aus unbeschreiblich schlimmen Verhältnissen befreit hat.
Während seine Schwester sehr viel schneller zutraulich wurde, war es
Clyde am Anfang unmöglich, sich in unserer Gegenwart aufzuhalten oder zu fressen. Die Angst war einfach zu groß. In ganz kleinen Schritten haben wir seine Panik überwunden, er lässt sich mittlerweile streicheln, springt von sich aus zu uns auf das Sofa und freut sich, wenn es zum Spaziergang geht.
Clyde ist ein eher ruhiger Hund, lieb und immer noch sehr vorsichtig, der alleine bleiben kann, Treppenstufen bereits herunterläuft, das Treppensteigen bereitet ihm noch Unbehagen. An Pferden, Kühen und Katzen läuft er langsam, ein bisschen unsicher vorbei, Autofahren mag er nicht, noch nicht. In Gesellschaft von Hündinnen zeigt er sich freundlich und zurückhaltend.
Wir suchen für
Clyde ein liebevolles Zuhause in ruhiger Umgebung und Menschen, die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen, traumatisierten Hunden haben und genügend Zeit, Verständnis und Geduld aufbringen können, um
Clyde behutsam an viele ihm noch unbekannte Dinge bzw. Situationen heranzuführen. Bordeauxdoggenerfahrung wäre wünschenswert. Evtl. kann ihm eine freundliche und ruhige Hündin Vorbild sein.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Außen- oder Gartenhaltung.