Einzelnen Beitrag anzeigen
  #605 (permalink)  
Alt 05.08.2015, 10:53
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.423
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Ein Spinone ??? So ein richtig Echter ???
Yep...und die ist soooooo niedlich!

Simba ist hin und weg von der kleinen Pina, aber mit seiner bollerigen und lauten Art verschreckt er das Baby und sie versteckt sich lieber hinter Mamas Beinen.

Sie war jetzt schon 2x mit dabei und beim letzten Mal war sie schon kaum zu bremsen!





Zitat:
Dr. Bob wird ja immer noch für ein Spinone gehalten. Erst letztes WE wurden wir im Wald angehalten von einem begeisterten Paar die uns fragten wo wir denn unseren Spinone her haben
Ähm... gibt es die Rasse überhaupt in seiner Farbe?

Zitat:
Ich habe gerade auch nen kleinen Pflegefall. Angsthündin aus Nothilfe. Hund und Besitzerin total unsicher. Die habe ich erstmal auf Eis gelegt und sie müssen besser zusammenfinden. Die Besitzerin war mit dem Verhalten des Mädels noch völlig überfordert und die Hündin machte komplett dicht. Sie besucht jetzt Einzelstunden und wir versuchen es im Septmeber noch einmal. Das gehört leider auch dazu.
Ja, leider klappt es nicht immer auf Anhieb. Ich hoffe, die beiden machen sich in nächster Zeit so gut und "wachsen" soweit zusammen, dass man einen zweiten Anlauf wagen kann!

Ich habe auch schon Leute weggeschickt.... es geht z.B. nicht, wenn man einen großen, kräftigen Hund hat, den man nur schwer halten kann... der leider recht heftig auf Menschen und Hunde reagiert... und wo sich die Halterin weigert, mit MK zu trailen.

Auch wenn ich mir sicher bin, dass das Trailen diesem Hund gut getan hätte und wir so ganz nebenbei an seinen Verhaltensauffälligkeiten hätten arbeiten können: die Sicherheit von Passanten & Co. geht vor.

Im Augenblick haben wir auch zwei Hunde, die mit MK trailen, auch wenn einige Leute dann erst mal komisch gucken. Ist und aber egal... und wer nett und interessiert fragt, der bekommt auch nette Antworten von uns.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten