Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2015, 22:18
Benutzerbild von susanneth
susanneth susanneth ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard Rottweiler Hades (Rüde, *26.04.2015) in Hamburg

Geboren am 26.42015
Kleiner Rüde der leider aus der Vermittlung zurückkam, unverschuldet muss man sagen, leider haben sich der Toypudel und Hades ( der Rottweiler) so gut verstanden das sie das wilde toben nicht lassen konnte und klein Hades ist mit seinem Gewicht und seiner Kraft noch nicht in der Lage diese kontrolliert abzugeben, dadurch kam es öfter zu erheblichen Blessuren in Form von längerem humpeln seines kleinen Freundes.
Die Besitzerin hat dann unter Tränen bei mir angerufen da Hades ja noch um einiges wachsen wird und keiner sagen kann wann er mit seinen kräften haushalten kann.
Sie hat mehrmals beteuert, daß Hades nichts dafür kann und sich immer nur freundlich allen gegenüber zeigt, daß Charakterlich nichts an ihm auszusetzen ist und dieses auch von ihrem Hundetrainer bestätigt wurde der Hades kurz nach dem Einzug beurteilt hat. ( Ein Trainer der auch im späteren Verlauf den Wesenstest abnehmen sollte, d.h. sich auch mit Kategoriehunden auskennt).
Ich persönlich kenne beide Elterntiere als Diensthunde im Sichheitsdienst, allerdings als reine Meldehunde ohne Schutzdienst. Charakterlich gefestigt nicht aggressiv, beide topfit (ca 5 Jahre) ohne HD/ED.
Der Kleene ist aktuell bei mir in Hamburg, lebt bei mir mit 2 Schäferhunden und ist ein Herz und eine seele mit meinem Rüden.
Bisher keinen Jagdtrieb und Pferde hat er auch schon kennengelernt.
Ist man aufmerksam bzw. hat er freien Zugang zum Garten ist er auch Stubenrein.
Ich muss ihn im Dienst mehrmals 1 stunde alleine lassen und das schafft er ohne jammern ganz entspannt, in der Wohnung mit Hundegesellschaft auch mal länger.

Bilder schick ich gerne über whats app oder füge sie später noch ein

Geändert von Grazi (18.09.2015 um 19:45 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten