Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 21.08.2015, 11:55
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nach 7 Jahren nicht mehr alleine bleiben

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich hab gestern alle meine Nachbarn abgeklappert und mich entschuldigt, dass der Hund so laut war und gleich gefragt hab, ob des denn tatsächlich öfter vor kommt. Und ja, scheinbar bellt sie sehr viel, wenn sie alleine ist. Der eine Nachbar meinte, eben grad wenn die Tür zu schlägt oder die Dackeldame kläffend vorbei rennt, oder sonst eben was hört, da schlägt sie an. Ich hab dann halt gefragt, warum denn keiner was sagt, er meinte dann: "Mei, mir sammer do net so, dafür is es jo a Hund. Uns stehrt des neht…."
Und ich habs gestern übern Laptop gesehen. Man hört den Dackel schimpfen, sie bellt ca. 1 Minute. Läuft dann noch etwas durch die Wohnung und legt sich dann hin, den Rest der 1,5 Stunden hat sie dann friedlich geschlafen. Aber ich kann ja die Wohnung jetzt nicht schalldicht umbauen. Und wir wollen ja eh umziehen. Aber ich kann des natürlich verstehen, wenn der Hund 2x die Stunde bellt (und die bellt halt mal richtig), dass des die Leute nervt.
Deshalb hatte ich das Urteil gepostet. Es gibt so ne Regel, dass der Vermieter, der Hundehaltung einmal erlaubt, ne halbe Stunde bellen pro Tag in Kauf nimmt. 2 x eine Minute ist dementsprechend kein Kündigungsgrund. Das hätte er sich vorher überlegen müssen...

Obgleich es natürlich sch**sse ist, wenn jemand nur auf die Gelegenheit wartet, oder es irgendwann drauf anlegt/provoziert.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten